AKTUELL

Bald im Hyatt: "Flying" von Susan Butti Stamm

FLYING‘ die ausgewählte Eingabe von SUSA für das Hyatt-Projekt sind nun in ihrer definitiven Form. Jeder Vogel wurde einzeln maschinell geformt.

Nun kommt die Aufhängung, danach folgen Schleifen und  Polieren.

Wir von der Künstlervereinigung Zürich machen zurzeit eine breit angelegte Studie zum aktuellen Kunstmarkt in unserem Land und denkünftigen Entwicklungen.

Hierzu führen Vorstandsmitglieder intensive Gespräche mit Experten aus den verschiedensten Bereichen.

Im folgenden Podcast hören Sie die Ergebnisse des Gesprächs, das Leonhard mit der Kunst-Beraterin und Kuratorin Petra Lossen geführt hat.

Wie tickt die Kunstszene? Den Kunst-Podcast hier hören.

Weitere Gespräche finden laufend statt. Wir hoffen, das Gesamtergebnis in einer Publikation im Herbst vorstellen zu können.

Ueli Gantner in Foroglio, Val Bavona

Ueli Gantner lädt ein zu einer etwas besondere Ausstellung in Foroglio/Tessin, im wilden Val Bavona. Im einzigen Tal der Schweiz, wo es noch keinen elektrischen Strom gibt. Und trotzdem gibt es dort Dörfer mit Menschen, die Kultur und Kunst pflegen.

Dauer der Ausstellung 15. Juni bis 20. Oktober 2024

Weitere Infos zu Veranstaltungen siehe Flyer.

Aktuell im Schaufenster Stampfenbach

Doloris Staudenmaier - Men at Work- mehr dazu

6. Juni bis 5. September 2024

Schaufenstergalerie Stampfenbachstrasse

Stampfenbachstrasse 31

8006 Zürich

René Habermacher – 2023 – Black Line 05

Ankauf der Kulturkommission Kanton Schwyz für die kantonale Kunstsammlung. Wir gratulieren.

Eva Gallizzi - SCHNITT & DRUCK IN VARIATION 80 JAHRE XYLON SCHWEIZ

Das Museum Franz Gertsch feiert 80 Jahre Xylon Schweiz!

Die Gruppenausstellung erlaubt einen Einblick in das vielseitige Schaffen zahlreicher Mitglieder der Sektion Schweiz der Internationalen Vereinigung der Holzschneiderinnen und Holzschneider Xylon.

Mit Werken von Jo Achermann, Franz Bucher, Thomas Dettwiler, Alice Gafner, Eva Gallizzi, Bruno Gentinetta, Alois Hermann, Simon Kroug, Adrian Künzi, Albert Mauerhofer, Marcel Mayer, Ingrid Merkli, Josef Felix Müller, Thierry Perriard, Raphael Rezzonico, Christa Rogger, Thomas Ruch, Stephan Sude, Lucinda Tanner, Martin Thönen, Kaspar Toggenburger, Sebastian Utzni, Helmut Wenczel, Georges Wenger, Samuel Werenfels, Sibylle Winkelmann, Wolfgang Zät, Marc Zaugg

Vernissage 7. Juni 2024 18.30 Uhr, Ausstellung vom08.06.-01.09.2024

Irene Christen-Dürig mit ap7: Kunst im Bonstetter Wald vom 2.6. bis 5.10.2024

FOCUS

ap7 artprojectseven, Stallikon

ap7 sind: Sandra Canonica, Irene Christen-Dürig, Barbara Harvey und Sonja Schmid. Seit 2016 erarbeiten sie Projekte im Rahmen von jurierten Ausstellungen. Alle gestalterischen Anliegen werden im Team entwickelt- zu sehen in der Ausstellung im Bonstetter Wald 2.6.-5.10.24

Aktuell im M.O.V.E. A1

INGEBORG HAAS

14. MAI - 15. AUGUST 2024

Galerie A1 M.O.V.E.

Bändliweg 20
8048 Zürich

Erfolgreicher Start der KVZ-Künstlerhöck

Die Wiederaufnahme der Künstlerhöck ist gelungen.  Am 7. Mai mit dabei waren v. l. Christa Zuberbühler, Susan Butti Stamm, Ueli Gantner, Heidi Miserez, Ingeborg Haas, Leonard Fopp,  Babs Ernst und Claire Linder (nicht auf dem Bild).

Wir freuen uns schon auf den  4. Juni, wieder in der Weissen Rose in Zürich.

Ingeborg Haas - Galerie Adrienne Desboilles

INGEBORG HAAS

ab Februar 2024 sind die Nagelshuh Objekte in der Vitrine im Schaufenster ausgestellt

Galerie Adrienne Desboilles